Seiten

Sonntag, 6. Juli 2014

Aktuelles: Die Wahrheit über Palästina und Israel

Aktueller Bericht aus Gaza, Gaza in der Zeit vom 02- 06/07/2014

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

Wie schon mehrmals versichert, bin ich gegen jegliche Gewalt, gegen Verhaftungen
Unschuldiger und natürlich auch gegen Zwangsernährung in den Gefängnissen.

Ich bedauere sehr, dass die drei zunächst verschwundenen israelischen jugendlichen
Siedler, getötet worden sind. Wir wissen alle, dass dies keine Lösung des
Nahostkonfliktes bedeuten kann.
Das unnötige Töten bringt nur noch mehr Gewalt und Blutvergießen ins Land.
Jeder Tote ist nach meiner Ansicht ”Einer zu viel”! In diesem Zusammenhang
erinnere ich mich an den Prozess, den Israel gegen den deutschen Kriegsverbrecher
Adolf Eichmann geführt hatte. Ihm wurde der Prozess gemacht und er erhielt seine
Strafe. In unserem Fall, werden X oder Y hinter dieser Tat verdächtigt. Ungeprüft und
ohne Beweise werden ihre Häuser zerstört. Ist es nicht so, dass nach der Genfer
Konvention jeder Angeklagte so lange unschuldig bleibt, bis das Gericht seine
vermutete Tat nachweisen kann?
Oder liege ich hier falsch mit meinen Gedanken?
Ein weiterer Gedanke:
Wer hatte den israelischen Ministerpräsidenten Rabin ermordet?
War das nicht auch ein Siedler?
Gibt es nicht Radikale und Fanatiker überall in dieser Welt?
Noch ein anderer Gedanke:
Kann es nicht sein, dass irgendeine Mafia (russische, israelische oder sogar arabische
oder meinetwegen palästinensische) dieser Tat steckt? Warum also diese
Vorverurteilung?
 Ich bekenne hiermit, dass ich es niemals verstehen kann, dass ein normaler Mensch
so etwas tun kann. War das vielleicht ein Racheakt? Wer hat hier eine Aufklärung?

Im Zuge des Ganzen wurden bis heute ca. 600 Palästinenser verhaftet, darunter ein
Parlamentspräsident und Parlamentsabgeordnete. Zudem wurden freigekommene
Gefangene erneut verhaftet. Heute dann ein neuer Schock!
Ein palästinensischer Jugendlicher wurde entführt, während er sich gegen 4.00 h in
der Frühe auf dem Wege zur Moschee befand. Das macht mich fassungslos und ich
frage mich inzwischen, ob ich einem Traum verfallen bin oder ob das die grausame
Wirklichkeit ist? Die Leiche des Jungen wurde später gefunden. Sie zeigte Spuren
von Quälereien – bevor man sie verbrannte!!! Nach neuen Erkenntnissen soll der
Junge lebendig verbrannt worden sein. Was sind das für Menschen?
Es gibt Kamera-Aufnahmen, welche die palästinensischen Angaben beweisen, dass
die Täter bei den Siedlern zu suchen sind, welche den Jungen entführt und dann
kaltblütig ermordet hatten. Haben wir Palästinenser nun die Macht – nach diesen
Attentätern zu suchen? Haben wir nun das Recht Hausdurchsuchungen in den
israelischen Siedlungen durchzuführen? Wird unser Präsident ABBAS dieses
Verbrechen öffentlich verurteilen? Wohin steuern wir?

Stehen wir vor dem nächsten Krieg?


 Sehr geehrte Damen und Herren, bitte helfen sie uns und unseren Nachbarn,
den Weg des Friedens wieder zu suchen und zu finden.
Verhindern wir gemeinsam, dass auf beiden Seiten des Konfliktes noch mehr
Menschen sinnlos sterben werden.

Soviel zum Thema – und nun komme ich nach Gaza:

Die Lage ist zurzeit sehr angespannt, denn die israelische Armee spart nicht
mit dem Einsatz aller seiner Militäreinheiten. Es ist die dritte Nacht infolge, in der wir
nun schlafen können, denn das israelische Militär gefällt es nur nach Mitternacht,
seine Militärmacht unter Beweis zu stellen. So werden die schlafenden Kinder sehr
schon erschrocken… Und kaum haben sie sich von den Folgen der vergangenen zwei
Kriegen gegen den Gazastreifen erholt, um dann wieder dort anzukommen, wo sie
waren. Inzwischen wird der Gazastreifen aus der Luft, vom Meer aus und mit Panzern
angegriffen. Aus Gaza werden die selbstgebauten Raketen abgefeuert.
Das ist das gegenwärtige Bild.
Diese Eskalation kam zustande, nachdem am vergangenen Freitag ein israelisches
unbemanntes Beobachtungsflugzeug zwei Palästinenser durch einen Raketenangriff
ermordet haben. Sie waren in ihrem Auto unterwegs als sie von der Rakete getroffen
und zerfetzt wurden.
Es kommt hinzu, dass nun Hamas-Aktivisten aus Gaza für das Geschehen in
Hebron verantwortlich gemacht werden. So werden wir als Bewohner Gaza s noch
mehr zu leiden haben – als hätten wir nicht genug zu erdulden.

Denn in Gaza haben wir keinen Strom,
kein Wasser,
kein Koch Gas,
keine Brennstoffe,
kein Mehl,
keine Bewegungsfreiheit,
kein Geld und keine Hoffnung mehr auf ein “NORMALES LEBEN”! Gaza stirbt
jeden Tag, denn die Blockade ist nun sehr verschärft, da die Grenze zu Ägypten seit
Monaten dicht ist und wenn Israel ihre Grenze zum Gazastreifen schließt, so sind wir
von der Außenwelt sehr abgeschnitten.

Sie können mir glauben, dass wir Gazaner den Krieg nicht lieben, eher das Gegenteil,
denn wir haben schon genug Kriege erlebt. Wir möchten lediglich normal leben
können.
Mir persönlich wäre es lieber, Ihnen und Euch zum Sieg gegen Algerien sowie gegen
Frankreich zu gratulieren, als mich immer wieder über Politik zu äußern. Oder Ihnen
über den Fastenmonat Ramadan zu informieren, der am vergangenen Sonntag
begonnen hat.
Immerhin wir fasten täglich und leben ohne “Essen und Trinken”!!

Manchmal wünschte ich mir, in einem anderen Land geboren zu sein...........
Wird es UNS je möglich sein, dass wir endlich in Ruhe, in Frieden und in Würde
unser Leben selbstständig planen und durchführen können?????

Bis das wahr wird verbleibe ich für heute

Mit traurigen Grüßen aus Gaza

Abed Schokry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen