Seiten

Samstag, 26. Juli 2014

Gaza - das Morden geht weiter!

GAZA am 24.07.2014 um 16.00 Uhr

Die letzte Vertreibung aus dem Paradies !

Sehr geehrte Damen und Herren,
eben vor ca. 20 Minuten hat die moralischste Armee der Welt die UNWRA-Schule aus der Luft und vom Land aus mit Panzern angeschossen. Die Schule hatte für die Zivilbevölkerung geöffnet und so konnten dort zwischen 1000 – 1500 Menschen Schutz suchen. Die Ärzte und Krankenpfleger zählten über 150 Verletzte und 10 Tote.
Alles Frauen, Kinder und alte Menschen. Die Zahl steigt weiter.
Dies ist übrigens das dritte Mal, dass die moralischste Armee der Welt eine UNWRA-Schule gezielt angegriffen hat. Diese Angaben stammen von der UNWRA selbst.
Eben kommt die Schwester meiner Frau, die direkt neben dieser Schule in Bet-Hanoun wohnt. Ihr Mann hat uns eben von diesen Verbrechen gegen die Menschlichkeit erzählt.
So mussten wir die letzte Nacht die Zerstörung eines Drei-Etagen-Hauses, in welchem ein palästinensischer Journalist, der für die türkische Nachrichtenagentur Anadal arbeitet, miterleben.
Es war 20.00 h und wir waren gerade dabei unsere Fastenbrechen-Mahlzeit zu uns zu nehmen, da bebte unser Haus und wir hörten eine Explosion – ein Angriff in der Nähe unseres Hauses. Fünf Minuten später nahmen wir eine Rakete wahr – kurz darauf zerstörte eine F16 Rakete das Haus dann völlig. Eine schwarze Rauchwolke machte sich dann über unserem Wohnviertel breit.
Man kann sich kaum vorstellen, wie ein so großes Haus bebt und schaukelt.
Meine Kinder haben aus Angst geschrien, Tochter Safa hat die Nacht dann in meinen Armen verbracht, da sie nur noch weinen konnte.
Die moralischste Armee der Welt hat unser Dasein zur Hölle gemacht und wir fühlen uns als Bürger von Gaza wie die Kohle für den Backofen.
Ein Tag danach wurde ein Haus - auch in unserer unmittelbaren Nähe, mit zwei Raketen vorgewarnt. Das war in der Mittagszeit – erst um 1.15 h nach Mitternacht wurde das Haus dann total zerstört.
Die ganze Zeit waren wir, die Bewohner unseres Hauses, im Treppenhaus versammelt, da wir in Gaza keine Schutzbunker haben.
Erst nach dieser Attacke gingen wir dann alle in unsere Wohnungen. Parallel dazu hörten wir Panzer-Schüsse - auch von den Marine-Schiffen aus wurde auf die Häuser der zivilen Bevölkerung gezielt.
Manchmal lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir in der Tat in der Hölle angekommen sind.
Leider kenne ich mich mit den internationalen Gesetzen zu wenig aus und ich stelle die Frage, „ welche Rechte wir als Nation, die seit Jahrzehnten immer noch unter Besatzung leben muss, haben?“
Was ist uns erlaubt und was ist uns verboten, um gegen die Besatzung zu kämpfen?
Darf uns der Staat Israel, der sich zur westlichen Gemeinschaft zählt, wirklich so
massakrieren? Was können wir dagegen tun?
Als wir in der letzten Woche die Toten begraben wollten und den Friedhof in Gaza-Stadt, Stadtteil El-Sheikhredwan erreichten, mussten wir feststellen, dass nur vier
Gräber vorbereitet waren. Tote waren es aber nun mal sechs. So fehlten uns nicht nur zwei Gräber, sondern auch Zement und Steine, um die beiden Gräber vorzubereiten.
Noch eine erschreckende Erkenntnis, die israelische Armee missbrauchte Zivilisten als Schutzschilder, während ihrem Einmarsch nach Bet-Hanoun.
Diesen Bericht erhielt ich von den Betroffenen, welche ich persönlich kenne.
Dass die moralischste Armee der Welt Moscheen angegriffen und zerstört hat ist bekannt - dass nun aber auch christliche Kirchen in Gaza angegriffen wurden ist neu.
Viele palästinensische Familien suchten während der Angriffe Zuflucht in den Kirchen in Gaza. Das ist der beste Beweis, dass die israelische Armee nicht wahrnehmen möchte, dass wir alle - Muslime und Christen, gemeinsam in Frieden und Freundschaft leben.
Die moralischste Armee der Welt hat sogar Giftgas eingesetzt, was auch im Stadtteil meiner Eltern zu spüren war. Einige Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Leider kennen wir die Gefahren und die Folgen solcher Giftgaseinsätze nicht.
Ein anderer Gedanke, der mir nicht aus dem Kopf geht:
„Ich bin Pazifist und lehne die Gewalt als Lösung von Konflikten kategorisch ab,
daher hasse ich die Waffenindustrie und möchte mich mit diesem Thema im Grunde nicht weiter beschäftigen“. Dennoch treibt mich die Frage um, ob es für Waffen ein Haltbarkeitsdatum gibt – auch verstehe ich darunter Sprengstoffe?
Könnte mir jemand eine Antwort darauf geben?
Es ist ungeheuerlich mit welcher Artillerie die moralischste Armee der Welt gegen eine ungeschützte Zivilbevölkerung vorgeht.
Das Töten, Abschlachten, Morden und Zerstören von Häusern, mit und ohne Bewohner, das Bombardieren von Moscheen, während der Gebetszeiten, das Demolieren von UNWRA-Schulen, in welchen die Menschen Schutz gesucht hatten.
Ist das nicht der Erfolg der israelischen Politik der heutigen israelischen Regierung?
Definitiv hat das israelische Militär den Krieg bereits verloren. Sie wurden selbst zur Zielscheibe. Aus den israelischen Pressemeldungen entnommen - hatten sie den Eindruck, als würden sie gegen Geister kämpfen!
Meine Geduld ist am Ende und meine Nerven liegen blank – ich kann auch nicht mehr
Schreiben, da ich innerlich vor Wut und Entrüstung koche. Eigentlich schäme ich mich für diese Welt, in welcher ich heute und hier lebe, denn diese Welt hat offenbar zweierlei Maßstäbe.
Woran erkenne ich die Menschenrechte bei den Massakern gegen unsere Zivilbevölkerung? Wo bleibt das internationale Rote Kreuz?
Und was soll ich von der sogenannten Genfer Konvention halten?
Bitte haben Sie Verständnis, dass mir die Kraft zum Schreiben ausgegangen ist.
Dies wird mein letzter Bericht während diesem verfluchten, verdammten und ungerechten Krieg sein.
Leider kann ich keine Antwort und auch keinen Sinn darin finden, dass die „Großen der Welt“ Israel grünes Licht für seine Verbrechen gegeben haben.
Diese Frage möchte ich Ihnen allen stellen.
Mit blutvermengten Grüßen aus der Hölle Gazas.
Dr. Abed Schokry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen